Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009
Eine heiß-kalte Überraschung
Von Noel Folz, 10 Jahre, Klasse 4a der GHS Prechtal
Noel Folz, 10 Jahre & Klasse 4a der GHS Prechtal
Di, 20. Okt 2009, 13:10 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Neben den vielen Tierstimmen hörte er ein merkwürdiges Geräusch, das ihm ein wenig gruselig vorkam. Alfred überlegte kurz, ob es nicht besser wäre wieder nach Hause zu gehen, als plötzlich eine weiße Gestalt aus einem Busch auf ihn zusprang. Der Reporter schrie: "Hilfe!". Augenblicklich wurde ihm bitterkalt und er fiel in Ohnmacht. Ein Ungetüm zog ihn in die Höhle.
Als Alfred langsam wieder zu sich kam, wollte er nur noch wegrennen. Aber irgendetwas hielt ihn zurück und sagte: "Bleiben Sie doch hier, meine Frau hat Pfefferminztee gekocht." Alfred traute seinen Augen nicht. Vor ihm stand ein lebendiger Schneemann, der zu ihm sprach. Der Reporter setzte sich trotz seiner Angst.
Während er seinen Tee trank, erzählte der Schneemann, warum er den Sommer überlebt hatte. Er berichtete ihm: "Im Februar habe ich mich in meine süße Schneefrau verliebt. Als der Frühling kam, haben wir uns in diese kalte Höhle gerettet. Aber immer nur zu zweit ist es uns zu langweilig. Wir wollten wieder mehr Spaß. So erschrecken wir Leute. Aber du bist der Erste der umgefallen ist und ich konnte dich doch nicht liegen lassen!" Sie erzählten sich noch einige lustige Geschichten.
Als es bereits dunkel war, musste sich Alfred leider wieder auf den Weg machen. Nachdem er die Höhle verlassen hatte, dachte der Reporter für sich: "Mist, jetzt habe ich kein Foto gemacht! Das glaubt mir bestimmt kein Mensch, und die bei der BZ erst recht nicht."