Account/Login

Eine Heimat des Fremden

"Die Erfindung von Paris": Eine Ausstellung in Marbach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
-  | Foto: Roger Melis
- Foto: Roger Melis
So viel war noch nie anzuschauen in der Herzkammer der deutschen Literatur. Es ist die erste Marbacher Ausstellung, in der sich Text und Bild (fast) auf Augenhöhe begegnen. Bei dem Sujet kann es nicht anders sein. "Die Erfindung von Paris", so der durchaus kokette Titel, ist – für den Zeitraum, um den es hauptsächlich geht: Mitte des 19. bis Mitte des 20. Jahrhunderts – eine doppelte: literarisch und fotografisch. Sie bündelt sich in der Figur des Flaneurs. Er überlässt sich mit oder ohne Kamera der Stadt, er taucht in sie ein, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel