Eine Haslacher Kultur des Helfens

Das "Haslacher Netz" vermittelt Engagierte an Menschen, die Unterstützung brauchen und sucht eine dauerhafte Finanzierung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regina Wielsch (links) hat Anja Weber vermittelt.  | Foto: Michael Bamberger
Regina Wielsch (links) hat Anja Weber vermittelt. Foto: Michael Bamberger

HASLACH. Zwei Jahre lang haben sie sich stets auf ihre gemeinsamen Montagnachmittage gefreut: Sophie L. (80, Name geändert) und Anja Weber (26). Beide leben in Haslach, wären sich aber wohl nie begegnet – gäbe es nicht das "Haslacher Netz". Seit neun Jahren vermittelt die Sozialarbeiterin Regina Wielsch vom "Nachbarschaftswerk" Engagierte an Menschen, die Unterstützung brauchen. Kürzlich bekamen alle Haslacher einen "Spendenbrief". Denn die Finanzierung der 20-Prozent-Stelle von Regina Wielsch läuft aus.

Mit den Montagnachmittagen ist es nun vorbei. Anja Weber hat Englisch und Geographie studiert und ist mit ihrem Studium fertig, im Herbst verlässt sie Freiburg. Der Abschied von Sophie L. fällt beiden schwer – Sophie L. ist gerührt über die Idee, die Anja Weber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel