Eine harte Nuss soll endlich geknackt werden
Die Firma Wohnbau Stuckert präsentiert ein Konzept für Sanierung und Nutzung der früheren Müllheimer Stadtapotheke / Sechs Monate weitere Planungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Was wird aus der alten Stadtapotheke am Müllheimer Marktplatz? Diese Frage treibt Verwaltung und Gemeinderat schon seit geraumer Zeit um. Viele Ideen wurden geschmiedet und diskutiert – konkret geschehen ist mit diesem das Stadtbild prägenden Gebäude aber noch nichts. Nun gibt es neue Überlegungen, die die Hoffnung auf eine realisierbare Lösung keimen lassen. Offen bleibt indes weiterhin, wie es mit dem dahinter liegenden Tenckhoff-Areal weitergehen soll.
Dieses Haus ist für Planer und Investoren wirklich eine harte Nuss. Die Stuckert Wohnbau Aktiengesellschaft aus Gundelfingen aber will die Herausforderung namens Stadtapotheke Müllheim offenbar angehen. Das Gebäude an der Stirnseite des Marktplatzes ist ein wichtiger Bestandteil dieser guten Stube im Herzen der Stadt, die sich über die Jahrhunderte hinweg nur wenig verändert hat. ...