Eine halbe Stunde lang fehlt Wasser
Großübung am Hagenbacher Hof stellt rund 100 Feuerwehrleute aus Rheinfelden, Inzlingen und Schopfheim vor Probleme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Erst vor 14 Tagen kämpfte die Feuerwehr gegen Wassermassen, da stand sie nun vor dem Problem, nicht genug davon zu haben. Mit der Erfahrung aus der Großübung am Freitagabend erstellt sie einen Einsatzplan für einen Brand auf dem Degerfelder Almanwesen Hagenbacher Hof. Dazu verlegten gut 100 Feuerwehrleute aus Rheinfelden, Inzlingen und Schopfheim kilometerlange Wasserleitungen.
Der Leiter der Degerfelder Freiwilligen Feuerwehr steht unter dem Dach einer Scheune neben dem Auto. Jetzt hat Michael Birlin keinen Blick mehr für die grünen Hügel im sanften Abendlicht und die Autobahnbrücke auf der anderen Talseite. Er lauscht dem Funkverkehr. "Der Einsatzbefehl ist raus", sagt er ...