"Eine gute Übung aus meiner Sicht"
Feuerwehren aus Bötzingen, Umkirch, Eichstetten, March und Gottenheim proben den Ernstfall auf dem Firmengelände von Bilcare.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Immer im Wechsel findet die Herbstübung der Bötzinger Freiwilligen Feuerwehr mit Unterstützung der Wehren aus Eichstetten, Gottenheim, March und Umkirch und unter Beteiligung des DRK-Ortsvereins Bötzingen auf den Geländen der Firmen SMP und Bilcare im Gewerbegebiet am westlichen Ortsrand statt. Heuer waren turnusmäßig das Areal und die Gebäude von Bilcare Schauplatz des möglichst nahe an der Realität orientierten Tuns der ehrenamtlichen Helfer. Es galt nicht nur einen angenommenen Vollbrand in den Griff zu bekommen, sondern auch fünf Menschen im Gebäude zu retten.
"In dem Kessel befinden sich 35 000 Liter Öl für die gesamte Anlageversorgung", sagt Sven Düringer über den Hauptgefahrenpunkt auf dem gesamten Firmengelände. Düringer ist bei Bilcare für Arbeitssicherheit und Notfallmanagement zuständig und war natürlich – gemeinsam mit dem ...