Eine gute Starthilfe in den Beruf
In der Projektwoche zur Berufswegeplanung kam diesmal der Infotruck der Metall- und Elektroindustrie zum Schulzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN (BZ). Die berufliche Orientierung ihrer Schüler und Schülerinnen ist den Lehrern Safije Amzai und Erwin Disch vom Schulzentrum Efringen-Kirchen ein großes Anliegen. Ihre inzwischen traditionelle Projektwoche zur Berufswegeplanung wird aber nicht nur von den Schülern geschätzt, sondern auch von Gewerbe- und Industrievertretern, wie die Schule berichtet. IHK-Ausbildungsbotschafter und Mitarbeiter der Arbeitsagentur referieren dort über Beratungsmöglichkeiten und unterschiedliche Ausbildungsberufe.
Eine ganze Woche lang konnten die Schüler der achten Klasse der Werkrealschule und der drei neunten Klassen der Realschule jetzt ins Berufsleben in Theorie und Praxis hineinschnuppern. Höhepunkt war die Stippvisite des Infotruck der ...