Eine gute Gelegenheit

Der Gesundheitsminister sollte das Angebot der Industrie, über Preise zu verhandeln, annehmen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was ist wirklich nützlich? Und was darf das Nützliche kosten? So simpel diese Fragen klingen, so bedeutsam sind sie für ein Ziel, das im Interesse aller Bundesbürger liegt – das Ziel, die Arzneimittelausgaben im Gesundheitswesen bezahlbar zu halten. Diese Ausgaben steigen seit Jahren an und erreichten 2009 bei den gesetzlichen Kassen einen Rekordwert von voraussichtlich 30 Milliarden Euro.

Der Anstieg hat wesentlich damit zu tun, dass ein Pharma-Hersteller den Preis für ein neu zugelassenes, patentgeschütztes Medikament frei bestimmen kann. Ob das Arzneimittel ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel