Eine gute Adresse für Wintersportler
Das Nordic-Center-Notschrei braucht dringend ein Multifunktionsgebäude / Gemeinde Münstertal will sich beteiligen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Unter anderem der Biathlon-Nachwuchs w...erein ein neues Mulitfunktionsgebäude. | Foto: Jürgen Ruoff Unter anderem der Biathlon-Nachwuchs w...erein ein neues Mulitfunktionsgebäude. | Foto: Jürgen Ruoff](https://ais.badische-zeitung.de/piece/04/2b/3b/92/69942162-w-640.jpg)
MÜNSTERTAL. Seit 2007, als das Nordic-Center-Notschrei (NCN) auf 1200 Höhenmetern aus der Taufe gehoben wurde, steht die Gemeinde Münstertal hinter dem Projekt. Auf einstimmigen Beschluss des Gemeinderates trat die Gemeinde damals dem Trägerverein Nordic-Center-Notschrei als kommunales Mitglied bei und stellte dafür 15 000 Euro in den Haushaltsplan 2008 ein. Auch für einen jährlichen Betriebskostenanteil von 2500 Euro steht seither die Talgemeinde gerade. Nun wird ein Multifunktionsgebäude benötigt.
Dass die Großstadt Freiburg (mit Olympia-Stützpunkt) eine Mitgliedschaft an dem Zwei-Millionen-Projekt abgelehnt hat, brachte das ehrgeizige Projekt indes nicht zum Wanken. Mit im Finanzierungsboot sitzen seither die beiden Landkreise ...