"Eine große Chance für Kleinkems"

INTERVIEW mit Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger über die künftige Entwicklung des Areals, das ab heute der Gemeinde gehört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

EFRINGEN-KIRCHEN. Heute geht das Holcim-Areal in Kleinkems in den Besitz Efringen-Kirchens über. Die Gemeinde hat eine Entwicklungsgesellschaft gegründet, deren Aufgabe es ist, eine neue Nutzung für das Gelände zu finden. Aufsichtsratsvorsitzender dieser GmbH ist Bürgermeister Wolfgang Fürstenberger. Redakteurin Victoria Langelott hat sich mit ihm über die künftige Entwicklung unterhalten.

BZ: Ab heute besitzt die Gemeinde das Holcim-Areal. Was ist das für ein Gefühl?
Fürstenberger: Ein gutes. Ich denke, damit ist eine große Chance für Kleinkems und für die Gemeinde verbunden. Im Übrigen ist die Gemeinde-Entwicklungsgesellschaft mbH seit dem 25. Mai im Handelsregister eingetragen und wird am heutigen 1. Juni unmittelbar das operative Geschäft ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Fürstenberger, Heinz Graf, Alfred Schneider

Weitere Artikel