Eine Glocke für den Vater des Geläuts
Thomas Mutter hat ein ungewöhnliches Projekt gestartet: In Erinnerung an Dekan Wilhelm Schuh soll im Dom eine Glocke läuten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN (chk). Dekan Wilhelm Schuh ist in St. Blasien unvergessen: Als Priester in Würde und Demut wirkte er in der Domstadt von 1951 und 1971. Im Gedächtnis haften geblieben ist vor allem die Tatsache, dass er der Kuppelkirche nach dem Zweiten Weltkrieg wieder eine Stimme, genauer: ein Geläut gab. Zum zehnten Todestag Schuhs, der auf den 10. Mai 2004 fällt, will Thomas Mutter ein Projekt möglichst weit fortgeschritten sehen: die Beschaffung einer Glocke, die dem Seelsorger gewidmet ist.
Stadtrat Mutter war und ist Schuh wie viele St. Blasier, die sich an den Gottesmann erinnern können, innig zugetan. Unter anderem hat er eine Biografie über ihn geschrieben, die nicht nur dessen Zeit im Land am Dom beleuchtet. ...