Präsentation
Konzept für den neuen Platz der Begegnung in Landwasser kommt gut an
Das Büro Köber Landschaftsarchitekten hat den neuen Platz der Begegnung im Freiburger Stadtteil Landwasser vorgestellt. Er soll geschwungene Formen haben und viel Grün.
Mi, 16. Nov 2022, 22:02 Uhr
Landwasser
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Rund statt rechteckig: Der "Platz der Begegnung" im Stadtteil Landwasser soll zukünftig keine harten Kanten mehr haben, sondern geschwungene Formen und viel Grün. Das sieht der Entwurf des Büros Köber Landschaftsarchitekten aus Stuttgart vor. Bei der Präsentation am Dienstagabend kam das Konzept gut an – es basiert auf Wünschen der Bürgerinnen und Bürger. Er sei überrascht, wie gut es gelungen sei, die vielen verschiedenen Bedürfnisse unterzubringen, fasste Bürgervereinsvorsitzender Folkmar Biniarz das Lob zusammen.
Eine wirkliche Schönheit war der "Platz der Begegnung" bislang nicht: In der Mitte ein mit Blöcken eingefasstes großes eckiges Wasserbecken, das häufig verdreckt war, drum herum eine graue Fläche, außen Hauswände, Mauern und nur wenige Bäume. Das soll sich ...