Account/Login

Eine Gestaltungssatzung für Holzen

Checkliste mit Gestaltungskriterien soll helfen, historisches Ortsbild vor Bausünden zu bewahren / Viel Lob für Arbeitsgruppe.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Holzen soll sein idyllisches Ortsbild bewahren.   | Foto: Frey
Holzen soll sein idyllisches Ortsbild bewahren. Foto: Frey

KANDERN-HOLZEN. Bei der Vorbereitung auf die Teilnahme des Storchendorfes am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" im Jahr 2014 entstand die Idee, ein Instrument zu schaffen, das das Erscheinungsbild des historisch gewachsenen malerischen Ortskerns in seiner Eigenart bewahrt. Daraus entstand eine Gestaltungssatzung, die der Gemeinderat am Montag mit großer Mehrheit annahm.

Ausgearbeitet hat die Satzung die Arbeitsgruppe Baugestaltung und Entwicklung, in der engagierte und kompetente Bürger sitzen. Ihre Gedanken und Ziele stellte Wilfried Berger vor, der aus seiner früheren beruflichen Tätigkeit in der Abteilung Bauplanung beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel