Eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe
Sarah Maier erarbeitet in ihrer Bachelorthesis eine "Handlungsempfehlung für das Integrationsgremium der Stadt Bonndorf".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF-WELLENDINGEN. Die gelingende Integration von Migranten ist eine der Herausforderungen unserer Zeit. Allein in Bonndorf leben fast 1000 Personen mit ausländischem Pass. Sarah Maier aus Wellendingen griff dieses Thema zum Abschluss ihres Studiums der Politikwissenschaft in ihrer Bachelorthesis auf. Die Absolventin der Universität Passau liefert mit ihrer "Qualitativen Studie" eine praktische "Handlungsempfehlung für das Integrationsgremium der Stadt Bonndorf".
Ganz dem Zufall war die Themenwahl der Bachelorarbeit freilich nicht geschuldet. Sarahs Mutter, Silvia Maier, ist Integrationsmanagerin der Stadt Bonndorf. Solch’ eine Aufgabe schwappt unweigerlich in die Familie hinein. Wichtiger als die sehr gute Benotung ...