"Eine Generalprobe für alle Bürger "
BZ-INTERVIEW mit Marianne Neininger zum Gastspiel mit Mozarts "Die Liebesprobe" heute Abend im Bürgersaal Dossenbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DOSSENBACH (ros). Das Schopfheimer Theater auf der Au unter Leitung von Marianne Neininger kommt mit dem Lustspiel "Die Liebesprobe" nach einem Fragment von Mozart in den Bürgersaal Dossenbach. Da die Aufführung am Sonntag eine geschlossene Rotary-Club-Veranstaltung ist, lädt das Theater am heutigen Samstag um 19 Uhr, zu einer Vorstellung ein, die für alle zugänglich ist, einer öffentlichen Generalprobe bei freiem Eintritt. Roswitha Frey sprach mit Theaterleiterin Marianne Neininger aus Dossenbach, die das Mozart-Fragment vervollständigt hat und das Stück inszeniert.
BZ: Nach der Aufführung in Schloss Beuggen vor vier Monaten bringen Sie jetzt "Die Liebesprobe" noch einmal in Dossenbach auf die Bühne. Wie kam es dazu?Neininger: Der Bürgersaal in Dossenbach hat eine große Bühne und einen großen Zuschauerraum, der rund 200 bis 300 ...