Eine Gemeinde für alle Generationen
Parteien und Wählervereinigungen in Stegen wollen mit strukturellen Verbesserungen auf den demografischen Wandel reagieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Seit geraumer Zeit zeigt sich Stegen in einem neuen Gewand: Im Zuge der Ortskernsanierung wurde die Ortsmitte verändert und modernisiert, ein neues Wohn- und Geschäftshaus wird in zentraler Lage errichtet und die Pläne für den Bau einer Begegnungs- und Pflegeeinrichtung schreiten immer weiter voran. Welche Ideen und Ziele die Stegener Parteien für ihren Ort haben, auf welche Punkte sie bei der Kommunalwahl Ende an diesem Wochenende ihren Fokus legen, hat die BZ zusammengefasst.
CDU"Die CDU steht für Kontinuität und Bürgernähe", sagte CDU-Gemeinderat Peter Rombach im Gespräch mit der BZ. Zahlreiche Anforderungen an eine ländliche Gemeinde sollen nach seinen Worten unterstützt und weiterentwickelt werden. Hierzu zählt etwa die Entwicklung der Infrastruktur, besonders der Schulen und Kindergärten. "Wir wollen, dass die Gemeinde Stegen eine familienfreundliche Gemeinde bleibt", erklärte Rombach. In ...