Eine Gedenkstätte für Sternenkinder

Auch Bestattungen möglich / Projektgruppe sucht Sponsoren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Stele aus Kalkstein, eine Bodenpl...NurRepro>Ulli Wunsch</BZ-FotoNurRepro>  | Foto: Elia Jasch-Ramsteck
Eine Stele aus Kalkstein, eine Bodenplatte aus Tessiner Granit, ein Steinblock zum Sitzen und eine Gedenktafel – der Wehrer Künstler Ulli Wunsch hat die Gedenk- und Grabstätte entworfen. Ulli Wunsch Foto: Elia Jasch-Ramsteck

WEHR. Die Freude war erst groß, dann blieb nur die Trauer. Die Trauer um das Kind, das vor oder während der Geburt verstorben ist. Doch wohin mit den Emotionen, dem Gefühl der Leere und des unsäglichen Verlustes? Die Projektgruppe Sternenkinder möchte helfen, indem sie auf dem Wehrer Friedhof eine Gedenk- und Grabstätte für die sogenannten Sternenkinder einrichtet.

Das überkonfessionell ausgerichtete Projekt wird von der Stadt sowie der evangelischen und der katholischen Kirche in Wehr unterstützt. Geplant ist ein Ensemble aus einer Stele, einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel