Eine Ganztagsschule braucht Platz
Nochmals Gespräche mit Besitzern der westlich der Hebelschule gelegenen Grundstücke / Ausschussmehrheit dafür.
Hary Wickert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN. Ungewöhnlich, aber ausgerechnet im Technischen Ausschuss wurde die Diskussion um die Einrichtung von Ganztagsschulen in Grenzach-Wyhlen wieder angestoßen. Auslöser war das Ansinnen der Wyhlener Hebelschule, ihr eine mögliche bauliche Erweiterung mit Blick auf eine Ganztagsbetreuung nicht dadurch zu verunmöglichen, dass ein angrenzendes Grundstück weiterhin in Privatbesitz verbleibt. Die Ausschussmehrheit forderte auf Antrag von Heinz Schwarz (SPD) die Verwaltung auf, nochmals mit den Grundeigentümern zu verhandeln.
In einer Stellungnahme der Schulleitung zum Bebauungsplan "Ortsmitte Wyhlen " heißt es, dass es mittelfristig in dem Ortsteil eine Ganztagseinrichung auch im Grundschulbereich geben sollte. ...