Eine ganz besondere Zeit
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Sieger des diesjährigen Münstertäler Panoramalaufes Vasilii Leminskii, der in Freiburg-St.Georgen lebt, war eine Woche zuvor im offenen Lauf bei der deutschen Marathonmeisterschaft in Hannover, ausgezeichneten 2:17:07 Stunden gelaufen. Diese Zeit hat in den vergangenen 35 Jahren kein Läufer aus der Region Freiburg/Emmendingen erreicht. Nur die erfolgreichen Läufer vom PTSV Jahn Freiburg Herbert Steffny, der 1986 Dritter bei der Marathon Europameisterschaft wurde, und der deutsche Marathonmeister von 1987 Guido Dold waren schneller. Herbert Steffny lief 1986 in Chicago 2:11:17 Stunden und Guido Dold lief 1990 in London 2:14:54 Stunden. Da Leminskii, der aus Russland stammt, nicht die deutsche Staatsangehörigkeit hat und noch keinem Verein angehört, konnte er nicht für die deutsche Meisterschaft gewertet werden. Dort hätte er mit seiner Zeit Platz fünf belegt.