Eine ganz besondere Ernte
Ende des Monats stellen die Ibacher Landfrauen ihr regionales Koch- und Lesebuch vor / Auch der Dom St. Blasien ist erwähnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
IBACH/HOTZENWALD. Am 30. September feiern die Ibacher Landfrauen ihr traditionelles Erntedankfest in der Gemeindehalle in Ibach. In diesem Jahr jedoch gibt es zusätzlich zu den an diesem Anlass stets angebotenen Leckereien aus der heimischen Ernte wie Marmeladen, Tees, Sirup oder Liköre noch ein ganz besonderes Ernteerzeugnis zu bestaunen. Die Landfrauen des gesamten Bezirks Hotzenwald nämlich haben gemeinsam Rezepte gesammelt, dazu alte Fotos und Geschichten und werden nun ihre Ernte in Form eines druckfrischen Kochbuches vorstellen.
Das Buch trägt den Titel "Der Geschmack des Hotzenwald", und der Untertitel "Gutes aus der Schwarzwaldküche" bestätigt die Vermutung, dass hier originale heimische Rezepte aufgeführt werden. Auf 166 Seiten haben die Frauen zusammengetragen, was ...