Eine ganz andere Welt

Tanzprojekt "Affektenlehre" an der Vigeliusschule Freiburg/ Viertklässler machen mit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tanzende Kinder    | Foto: Kunz
Tanzende Kinder Foto: Kunz
An der Vigeliusschule Freiburg nehmen die vierten Klassen, das sind etwa 75 Kinder, am Tanzprojekt "Affektenlehre" des Stadttheaters teil. Graham Smith ist der Leiter des Tanzprojektes und zeigt den Kinder eine Welt, die anders als die Schulwelt ist. Dieses Jahr proben sie von Anfang an für die Aufführung im Juli.

Letztes Jahr arbeiteten die jetzigen Viertklässler an einem Projekt namens "Learning by moving". In den ersten Wochen waren sie jeden Tag im Stadttheater und haben sich erst mal alle Szenen des Stückes angeschaut. Das Stück ist eine spannende, traurige und lustige Liebesgeschichte zugleich. Eine Probe läuft so ab: Gleich nach dem Ankommen machen alle Kinder "Braindance" – das ist die Aufwärmung. Nach dem Aufwärmen wird für die Aufführung geprobt.

Viele Kinder freuen sich dieses Jahr viel mehr auf die Aufführung, weil es eine richtige Geschichte ist. Im letzten Jahr war es eine Art Tanzparkour.

Schlagworte: Graham Smith
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel