Eine Fundgrube für Historiker
Gemeinderat nimmt Sanierungsobjekt "Rathaus" in Augenschein / Kartierung über Bauphasen der Vergangenheit wird erstellt.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Eine Fundgrube für Historiker und Denkmalpfleger stellt das Friesenheimer Rathaus generell dar. Im jetzigen Baustellenzustand – der Putz ist ab – haben die Experten sogar Hochkonjunktur. Sie haben ältere Mauerwerke sowie deren ehemalige Fenster- und Türöffnungen entdeckt. Vor seiner Sitzung am Montagabend machte sich der Gemeinderat vor Ort ein Bild von den Sanierungsarbeiten an dem Kulturdenkmal.
Bürgermeister Armin Roesner freute sich, dass die überfällige Runderneuerung seines Amtsitzes im Rahmen des Landessanierungsprogramms "Adler- und Kronenstraße mit Zentrum" nunmehr möglich ...