Eine freiwillige Pflicht
Bei der Nachfolgesuche tun sich viele Familienunternehmen schwer – aber nicht alle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Laut dem Jahresreport 2014 der Deutschen Industrie- und Handelskammer gibt es bundesweit mehr Unternehmen, die einen Nachfolger suchen als Kandidaten, die Lust haben, eine Firma zu übernehmen und sich der Herausforderung der Selbstständigkeit zu stellen. Glück, wer da einen passenden Nachfolger in der Familie hat. In Wehr gibt es viele Betriebe, in denen mehrere Generationen zusammenarbeiten – zum Beispiel die Baumschule Kessler und die Buchhandlung Volk.
Wenn Peter Kessler aus dem großen Fenster seines Konferenzzimmers schaut, blickt er auf zwei Hektar Land. Land, das seit 65 Jahren im Besitz seiner Familie ist. Auf diesen zwei Hektar hat Peter Kesslers Vater Hans fünf Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs eine Baumschule gegründet. In seinen Besitz kam der Acker im Hemmet durch ...