Eine Frage der Glaubwürdigkeit

ETHIK DER MEDIEN (1): Wenn Journalisten Werbung machen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Was sollen Journalisten veröffentlichen? Erfüllen sie ihre Aufgabe noch? Die BZ fragt in einer losen Serie nach den Möglichkeiten und den Grenzen journalistischer Berichterstattung, nach der Ethik der Medien.

Zeitungen, Zeitschriften und TV-Sender vermischen immer häufiger Journalismus und Werbung. Wenn ein Medienunternehmen das tut, verstößt es gegen eigene Standesregeln (siehe Infokasten). Es setzt auch sein wertvollstes Kapital aufs Spiel: die Glaubwürdigkeit. Die wirtschaftliche Flaute im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel