Eine filmische Story in 99 Sekunden

Björn Burkart aus Feldkirch und Julian Ortmann aus Zarten nehmen zum zweiten Mal am wohl weltgrößten Kurzfilmwettbewerb teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Björn Burkart (links) und Julian Ortmann beim Schneiden eines Films   | Foto: Erich Krieger
Björn Burkart (links) und Julian Ortmann beim Schneiden eines Films Foto: Erich Krieger

HARTHEIM AM RHEIN/KIRCHZARTEN. Julian Ortmann aus Zarten und Björn Burkart aus Feldkirch kennen sich aus gemeinsamen Schulzeiten in Freiburg. Beide entwickelten schon in der Grundschule unabhängig voneinander filmisches Interesse und experimentierten mit Videoaufnahmen mit Freunden aus ihrer unmittelbaren Nachbarschaft. Später, in Freiburg, verdichteten sich diese Tastversuche zu gemeinsamer systematischerer Beschäftigung mit diesem Medium.

Sie machten sich tiefere Gedanken zu Konzept, Drehbuch, Bildgestaltung und Schnitt, und es entstanden etliche Kurzfilme, die sie in einen sogenannten Vlog auf Youtube gestellt haben. Mittlerweile stieß noch Camila ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel