Eine Feier nach Art des Hauses
Bei der 125-Jahr-Feier lebte die Kaltenbach-Gemeinschaft das Bild des sozial und kulturell engagierten Unternehmens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Wie die Erfahrungen der Vergangenheit als ein Wegweiser in die Zukunft dienen können, war das zentrale Thema beim Festakt zum 125-jährigen bestehen der Firma Kaltenbach. Bei der Feier im Burghof ging es zunächst um ein Unternehmen, das als eines der ganz wenigen über vier Generationen in Familienhand ist. Ein wichtiges Thema war aber auch die enge Verflechtung von Betrieb, Stiftung, Familie und Mitarbeiter mit der Stadtgemeinschaft. Ausdruck dessen ist eine neue Attraktion für das Museum, die Kaltenbach der Stadt schenkt.
Im Alltag beschäftigt man sich bei Kaltenbach mit sperrigen Gütern, mit Stahl, der dank der Maschinen aus dem Betrieb gesägt, geschnitten und tonnenweise für logistische Prozesse vorbereitet werden kann. Dahinter steht eine erfinderische, sozial engagierte und kunstsinnige ...