Eine fatale Wetterkombination
Beständiger Wind und Dauerregen zwingen die Organisatoren in Schonach, die Weltcup-Wettbewerbe für Kombinierer abzusagen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SKI NORDISCH (mat). Manchmal gibt sich das Wetter so launenhaft wie ein Skispringen in Garmisch-Partenkirchen. Noch am 1. Januar verhieß der Anrufbeantworter der Kurverwaltung in Schonach "traumhafte Bedingungen für Wintersportler". Nahezu alle Loipen zwischen Schönwald, Triberg und Schonach seien gespurt, die Skilifte in Betrieb. Doch das mutige Urteil der Tourismus-Beauftragten ist spätestens seit gestern nicht mehr haltbar: Aufgrund des Wärmeeinbruchs wurden die Weltcup-Wettbewerbe in Schonach am Freitag und Sonntag abgesagt.
Dabei waren die Veranstalter um den Skiclub-Vorsitzenden Gunter Schuster noch am frühen Abend des Neujahrstages überzeugt, den Sprint-Wettbewerb am kommenden Freitag und den traditionellen ...