Eine einmalige historische Chance
RG Hausen-Zell peilt den Aufstieg in die erste Ringer-Bundesliga an / Freitag steigt das Zweitliga-Derby beim TuS Adelhausen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RINGEN. Noch stehen zwar sieben Kämpfe auf dem Terminkalender. Doch nie waren die Ringer der RG Hausen-Zell in der zweiten Bundesliga so gut wie zurzeit. Die Staffel von Trainer Valeriu Albu weist nach elf Mattenduellen ganze drei Minuspunkte auf, führt die Tabelle seit Wochen an und befindet sich in akuter Aufstiegsgefahr. Bereits am morgigen Freitagabend (20.30 Uhr) könnten die Wiesentäler einen weiteren Schritt in Richtung Erstklassigkeit machen – mit einem Sieg im Oberrhein-Derby beim TuS Adelhausen.
"Das wird aber wieder eine ganz heiße und enge Kiste", ahnt Albu. "Denn die Adelhauser werden sicher auf Revanche für die Niederlage bei uns in der Hinrunde brennen und vermutlich noch einmal alles aufbieten, was sie haben." Das sieht auch der neue RG-Vorsitzende ...