Eine "Droge" der anderen Art
Offenes Hip-Hop-Angebot im Bad Krozinger Jugendzentrum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. "Das hier ist keine normale Tanzschule", sagt Menderes Berisha, während laute Musik durch das Jugendzentrum in den Kellerräumen der Max-Planck-Realschule dringt. Seit einem Jahr gibt es das offene Hip-Hop-Angebot bereits und hinter den rund 20 Mädchen und Jungen liegen aufregende Monate, in denen sie nicht nur ihr tänzerisches Können verbessern, sondern auch ihre Persönlichkeit entfalten konnten.
Menderes Berisha ist durch seine ältere Schwester zum Tanzen gekommen und mittlerweile erfolgreich als Entertainer und Beat-Boxer unterwegs. Die Idee zu einem Hip-Hop-Projekt ist nach einem Praktikum im Jugendzentrum entstanden. "Die Jugendlichen sollen hier keine reinen ...