Eine Drehbank reist nach Afrika

Franz Greif aus Egg hat sein gutes Stück für eine Lehrlingswerkstatt in Uganda gespendet / Für den Transport sorgte Josef Vogt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH-EGG. Von Rickenbach gingen schon viele Hilfsgüter in alle Welt. Was demnächst als Spende aus dem Hotzenwald zu einer Ausbildungswerkstatt ins afrikanische Uganda transportiert wird, gab es allerdings noch nicht: eine schwere Drehbank, von der sich der 87-jährige, frühere Dreher Franz Greif aus Egg trennt, um das in der Region schon bekannte Jugend-Hilfsprojekt von Pater Pius in Tororo zu unterstützen.

Jahrelang arbeitete der Rentner in seiner Garage an dem noch völlig intakten und vielseitig verwendbaren Markengerät, um für die große Familie Schmuckstücke ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Josef Vogt, Franz Greif, Familie Greif

Weitere Artikel