Eine deutsch-französische Erfolgsgeschichte
Vor zehn Jahren wurde die Partnerschaft von Hinterzarten und Eguisheim besiegelt / Gefeiert wird am Sonntag beim Weinfest der elsässischen Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HINTERZARTEN/EGUISHEIM. "Alle Menschen werden Brüder" schallte es am 11. Juli 2004 aus vielen hundert Kehlen über den Kurhausplatz in Hinterzarten. Beethovens "Ode an die Freude", instrumental begleitet von der Trachtenkapelle, drückte in diesem einen Satz aus, was wohl alle Teilnehmer an der offiziellen Besiegelung der Partnerschaft zwischen Hinterzarten und Eguisheim empfanden: Hoffnung auf mehr Frieden in der Welt und die Überwindung von Grenzen.
An Aktualität hat dieser Wunsch bis heute nichts eingebüßt. Damals unterzeichneten Maire Pierre Hussherr und Hinterzartens Bürgermeister Hansjörg Eckert die Partnerschaftsurkunde zwischen Eguisheim und Hinterzarten. Ein Jahr später, am 28. August 2005, wiederholte sich die feierliche Zeremonie vor der Burg von Eguisheim. Am kommenden Sonntag, ...