Account/Login

Eine deutliche Angelegenheit

Matthias Kaufhold
  • Mi, 02. Oktober 2024
    USC Eisvögel

     

Die Zweitliga-Basketballerinnen des USC Freiburg II dominieren das erste Saisonspiel. Gegen die DJK Don Bosco Bamberg landen die Eisvögel II einen 94:58 (55:26)-Heimerfolg.

Trainer suchen bekanntlich gerne das Haar in der Suppe, da kann ein Sieg noch so deutlich ausfallen. Patrick Fürst, verantwortlicher Coach der USC Eisvögel II, sah indes von Relativierungsversuchen nach dem erfolgreichen Saisonstart in der zweiten Bundesliga Süd ab. "An diesem Tag waren wir Bamberg in allen Belangen überlegen", stellte Fürst uneingeschränkt zufrieden nach dem Heimsieg mit 36 Punkten Differenz fest.

Bereits zur Halbzeit hatten die Gastgeberinnen einen Vorsprung von 29 Punkten herausgeworfen. Als zu Beginn des dritten Viertels ein weiterer Katapultstart glückte (11:0), war die einseitige Partie vorzeitig entschieden. Zweistellig trafen für Freiburg Paula Paradzik (16/ davon 1 Dreier), Liliana Koppke (10) und Stephanie Wagner (10/1). "Als Team haben wir gut zusammengespielt und das Scoring auf viele Schultern verteilt", sagte Fürst. "Das Team macht Spaß und gibt Lust auf das nächste Spiel." In dem müssen die Eisvögel II am Sonntag beim Aufsteiger KuSG Leimen antreten (15.30 Uhr).

Ressort: USC Eisvögel

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Mi, 02. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel