Eine Denkpause für die Umgestaltung
Technischer Ausschuss verschiebt Votum über die Ausführungsplanung für die Karl-Bautz-Straße und will Alternativen prüfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit dem Umbau der Karl-Bautz-Straße wird es länger dauern als geplant. Denn der Technische Ausschuss vertagte am Dienstagabend die Entscheidung über die Ausführungsplanung. Dem entsprechenden Antrag von FDP-Stadträtin Christl Gräber schlossen sich fast alle Stadträte an, nur Klaus Pleuler (Grüne) und Oberbürgermeister Stefan Schlatterer enthielten sich.
Dabei schien im Vorfeld alles schon ganz klar. Die Karl-Bautz-Straße, wichtigste Verbindung zwischen dem größten städtischen Parkplatz und der Innenstadt, soll die erste Fahrradstraße Emmendingens werden und auch für Fußgänger deutlich attraktiver als bisher, mit mehr Raum, mit ...