Account/Login

Eine Debatte ohne Konsens

Antrag der Heitersheimer SPD zum Tras-Beitritt erneut abgelehnt / Emotionale Diskussion.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HEITERSHEIM. Eigentlich hatte der Gemeinderat im April festgelegt, den SPD-Antrag zur Mitgliedschaft beim Trinationalen Atomschutzverband der Bevölkerung um das AKW Fessenheim (Tras) erst in einem Jahr nochmals zu diskutieren. Die Gemeindeordnung lässt jedoch eine Wiedervorlage nach sechs Monaten zu. Das wurde genutzt und erneut eine hoch emotionale Debatte ohne Konsens geführt. Ergebnis: Antrag abgelehnt und vertagt bis April 2007.

Diese Zeit wolle man nutzen, um im Gespräch mit den französischen Nachbarn das Optimale an Sicherheit herauszuholen, so Ehret. Die Tras werde im nächsten Halbjahr nicht klagen. Dazu reiche das Geld nicht. Vor dem Streiten sollte man zu Klärungen kommen. Dem pflichtete die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel