Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014
Eine Chance für Kinderredakteur Fritz und das Rotkehlchen
Von Loiuisa Piussi, Klasse 4c, Grundschule Niedereggenen
Fr, 4. Apr 2014, 11:59 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
5 Minuten später saß er auf seinem Fahrrad und fuhr los. Er war noch nie an diesem Fluss gewesen, aber als er dort war, traf ihn fast der Schlag. An diesem Fluss blühten die wunderschönsten Blumen, die er je gesehen hatte. Das Wasser des Flusses war ganz klar und neben dran plätscherte ein Wasserfall. Es wuchsen Bäume aller Art, er kam sich vor, als wäre er in einem Zauberland. Fritz wanderte am Fluss entlang. Da, plötzlich hörte er ein leises wunderschönes Vogelgezwitscher, Fritz wusste sofort welcher Vogel es war, das Rotkelchen. Gleich darauf fing er an, den Artikel zu schreiben.
Nach 1 Stunde nahm er seine Sachen und fuhr in sein Büro. Dort schrieb er den Artikel über das Rotkehlchen auf seinem Computer. Am nächsten Morgen stand in "der Zeit" ein Artikel über das Rotkehlchen drin, die Überschrift hieß "Hilfe für das Rotkehlchen!" Alle die diesen Artikel lasen, wollten helfen den vom Aussterben bedrohten Vogel eine Chance zu geben und spendeten soviel Geld, dass der Fluss mit den schönen Blumen und Bäumen jetzt ein Naturschutzgebiet wurde. Und so kam es, dass es statt 100 Rotkelchen in Deutschland 1 Jahr später 2000 gab. Und das alles wegen Fritz´ Artikel.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.