Account/Login

"Eine Chance für die Laien"

Beim Podium uff’m Wald in Görwihl wurde die Zukunft der Seelsorgeeinheit diskutiert.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Diskutierten die Zukunft der Seelsorge...rwihler Pfarrgemeinderatsvorsitzender.  | Foto: Katja Mielcarek
Diskutierten die Zukunft der Seelsorgeeinheit: (von links) Pfarrer Jörg Lichtenberg, Regionaldekan Karl Leib, Moderator Karl-Heinz May, Moderator Peter Keck, Herrischrieder Pfarrgemeinderätin Susanne Kaiser, Alfred Laffter, der Görwihler Pfarrgemeinderatsvorsitzender. Foto: Katja Mielcarek

GÖRWIHL. Die bevorstehende Fusion der Seelsorgeeinheit Görwihl und Rickenbach/Herrischried bot ausreichend Gesprächsstoff für ein "Podium uff’m Wald" in Görwihl am Sonntagabend. Das Thema "Seelsorgeeinheit. Perspektiven für unsere Kirche vor Ort" diskutierten der Görwihler Pfarrer Jörg Lichtenberg, Regionaldekan Karl Leib, Susanne Kaiser, Pfarrgemeinderätin aus Herrischried und Alfred Laffter, Vorsitzender des Görwihler Pfarrgemeinderates.

Die katholische Kirche hat mit zahlreichen Austritten und einem stetigen Rückgang bei den Taufen zu kämpfen. Das Vertrauen in die Institution Kirche sinkt, ihre Bedeutung im Alltag der Menschen ebenfalls, der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel