Account/Login

Offenburg

Eine Bilanz: Gefängnis wieder vollständig staatlich

Das Gefängnis in Offenburg ist seit Juni wieder in staatlichen Händen. Anstaltsleiter Hans-Peter Wurdak zeigt sich mit der Umstellung zufrieden - allerdings mit Abstrichen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hinter den Gefängnismauern herrsche da...rit“, erklärt Hans-Peter Wurdak.  | Foto: Helmut Seller
Hinter den Gefängnismauern herrsche dank der Rückverstaatlichung eine Art „neuer Spirit“, erklärt Hans-Peter Wurdak. Foto: Helmut Seller
Die Teilprivatisierung des Offenburger Gefängnisses ist passé. Seit Juni wird die Anstalt auf Wunsch der grün-roten Landesregierung wieder vollständig staatlich betrieben, rund ein Drittel der gut 100 Mitarbeiter des privaten Sicherheitsdienstes Kötter wurden übernommen. Die Umstellung hat funktioniert, bilanziert Gefängnisleiter Hans-Peter Wurdak – mit Einschränkungen.
Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel