Eine Bieridee wird 25, zwei Feste werden eins
Am Samstag feiert der Skiclub in der Emmendinger Hütte das Jubiläum der Otto-Villinger-Gedächtniswanderung und die Skischule begeht ihr 75-jähriges Bestehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Eigentlich war es eine Schnaps- oder, genauer gesagt, eine Bieridee, erinnert sich Toni Wimmer, der die ersten Wanderungen führte: Der Otto-Villinger-Gedächtnismarsch, der am Samstag zum 25. Mal startet. Zugleich wird das 75-jährige Bestehen der Skischule auf der Emmendinger Hütte gefeiert.
Acht Wanderer begaben sich am 16. September 1979 auf den rund 48 Kilometer langen Weg von Emmendingen zum Feldberg: Fritz Fichtner, Markus Dresch, Mathias und Stefan Hambrecht, Hugo Huber, Jürgen Siegwarth, Hans Wolfsperger ...