Eine beeindruckende Blütenpracht
Hüfinger Fronleichnamsprozession: Auch wenn das Blütenmeer heuer nicht so groß ausfiel, waren Tausende Besucher entzückt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (rs). Auch wenn das diesjährige Fronleichnamsfest in Hüfingen als erster "Herrgottstag mit einem halbem Blumenteppich" in die Ortschronik eingeht, war es doch erstmals nach zwei Pausenjahren wieder ein beeindruckendes, großes Blütenprachtfest, das gestern Tausende den ganzen Tag über in die Bregstadt lockte und in entzücktes Staunen versetzte.
Mangels Blüten legten die Hüfinger erstmals in der über 150-jährigen Geschichte des Blumenteppichs zu Fronleichnam nur einen halbseitigen, 300 Meter langen Teppich zwischen Stadtkirche und F.-F.-Altenpflegeheim, während der ...