Eine Baustelle nach der anderen
STADTTEILE-RÜCKBLICK (2): In den Quartieren gab’s viel Neues.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Reichlich "Baustellen" gab’s im zweiten Halbjahr 2014 in den Quartieren – "richtige" wie den Spatenstich im Carl-Sieder-Weg und solche im übertragenen Sinne wie den Dauerstreit in Landwasser über die beste Gegenstragie gegen nasse Keller.
JULIKappel: Der Musikverein Kappel feiert sein 110-jähriges Bestehen nicht klassisch mit einem Festkonzert, sondern mit einem großen Fest für alle Sinne rund ums Gasthaus "Kreuz". Dazu gehört auch ein Schaukochen mit Kreuz-Wirt Michael Hug und Pfarrer Johannes Kienzler.
Landwasser: Bei einer Bürgerversammlung zum hohen Grundwasserstand in Landwasser, der für feuchte Keller sorgt, kündigt die Stadt an, sie wolle durch kleinere Maßnahmen zur Entlastung der Situation beitragen. Bis Jahresende klagt die Interessengemeinschaft ...