Eine Baulücke für acht Familien
Baugenossenschaft investiert 1,2 Millionen Euro in neuen Wohnblock / Projekt in Rhina ist als Energie-Effizienz-Haus konzipiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Laufenburger Baugenossenschaft (BG) schafft neuen Wohnraum für acht Familien. In der Bauvereinstraße in Rhina soll der Wohnblock mit der Hausnummer 25 voraussichtlich bis Herbst 2010 eine Baulücke schließen. Mit einem symbolischen Spatenstich wurde jetzt der Startschuss für das Projekt gegeben, das die BG 1,2 Millionen Euro kostet.
Geschäftsführer Bruno Ebner erklärte, dass die Baugenossenschaft schon lange den Neubauwunsch hege. Nun sei die Gelegenheit auch wegen der niedrigen Zinsen günstig. Im Frühjahr sei der definitive Beschluss gefasst worden, so Ebner und Heinrich ...