Eine Auszeit, auch für Angehörige
Die Diakoniestation bietet seit einem halben Jahr eine betreute Tagespflege im "Haus zum Engel" in der Karl-Friedrich-Straße an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Es duftet nach Kaffee und frischen Brötchen und die Tischnachbarn greifen beherzt zu, reichen sich Butter und Marmelade weiter. Für die meisten ist es das zweite Frühstück, zu dem sie sich im "Haus zum Engel" versammelt haben. Als Tagesgäste nutzen sie das Angebot der Tagespflege der Diakoniestation Emmendingen/Freiamt, das seit Sommer 2014 eine Marktlücke in der Betreuungslandschaft von Senioren füllen möchte.
"Die Auslastung könnte besser sein", gesteht Michael Kreis, Geschäftsführer der Diakoniestation Emmendingen/Freiamt, dem Träger des neuen Angebots für die Betreuung Pflegebedürftiger. Noch beträgt sie erst knapp 30 Prozent, doch das liegt laut Kreis ...