Eine Ausstellung zum 111.
Narrenzunft Blau-Weiß feiert Jubiläum: Vor 111 Jahren wurde der Bockfrühschoppen gegründet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Am Freitagabend gab es in der Volksbank viele Kappen zu sehen: blau-weiße, rot-weiße, rot-gelbe, aber auch Zylinder, rote Mützen und Föhnfrisuren. Besonders die Gesichter unter den blau-weißen Narrenkappen hatten gut lachen, denn die erlauchte Schar von Anhängern der fünften Jahreszeit war zu ihrem Festakt gekommen. Ein typisch närrisches Jubiläum war der Anlass: Bockfrühschoppen gibt es seit 111 Jahren.
Das verlangt geradezu nach Rückblick, und so hatten die Blau-Weißen in ihren Fotoschachteln gekramt. Was sie gefunden hatten, stellten sie den geladenen Gästen vor. Die Bankkunden können nun einen Blick werfen auf Männerballetts und Einladungen zu "Fockbrühschoppen" von ...