Eine Ausstellung vom Verschwinden
"Rück-_ruf" holt das Insektensterben zurück ins Bewusstsein – und dessen Folgen / Denn mit den Insekten verschwinden auch viele heimische Vögel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Es geht um das Verschwinden der Kleinen, der oft Unsichtbaren, der Hübschen und der auf den ersten Blick Hässlichen, der Bestaunenswerten und der Lästigen: Gemeint sind die Insekten, bei denen der Blick auf das Artensterben und damit verbunden auch das Verschwinden vieler heimischer Vögel während der Pandemie im Bewusstsein der Menschen in den Hintergrund gerückt ist, wie es die Schliengener Künstlerin Sonia Itten von der "KunstSpirative Itten" umschreibt.
Kulturschaffende aus der Gemeinde haben im Rathaus Entenstein nun eine faszinierende, lebendige und nachdenklich machende Ausstellung realisiert.Sie ist mit "Rück-_ruf" übertitelt und setzt sich als erste Ausstellung einer geplanten Reihe künstlerisch mit dem Thema "Insekten" auseinander. Zu den ...