Eine Außentreppe als Rettungsweg

Vörstettens Gemeinderat billigt Metalltreppe für rund 15 000 Euro für mehr Sicherheit im Kindergarten / Breisacher Straße gesperrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eigentlich sollte die Breisacher Straß... doch dieses Bild bleibt Wunschtraum.   | Foto: Frank Kiefer
Eigentlich sollte die Breisacher Straße nach Westen in den Ferien wieder geöffnet werden, doch dieses Bild bleibt Wunschtraum. Foto: Frank Kiefer

VÖRSTETTEN. Der Mehrzweckraum im Kindergarten "Wirbelwind", der sich im oberen Stockwerk befindet, verfügt über keinen zweiten Rettungsweg. Dieser ist aber laut Versammlungsvorschriften zwingend vorgeschrieben. Der Gemeinderat musste somit am Montagabend über eine vom Verbandsbauamt vorgeschlagene Außentreppe beraten.

Dieser zweite Fluchtweg muss für die Kinder problemlos zu begehen sein. Die Treppe wird eine lichte Breite von einem Meter haben und aus nicht brennbaren Stoffen bestehen, so Dieter Hölken vom örtlichen Architekturbüro Hölken & Berghoff. Für die Treppe ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel