Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2013
Eine aufregende Nacht
Von Nico Kunzelmann, Klasse 4a, Abt-Columban-Schule Münstertal
Di, 2. Apr 2013, 10:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als endlich alle schliefen, schlichen sie sich eines Nachts aus dem Haus und durch das angrenzende Erdbeerfeld zum Leuchtturm. Mit zitternden Knien standen sie endlich vor dessen Türe und überlegten, wie sie hinein kommen könnten. Wütend trat Tom gegen die Türe, bis diese mit einem lauten Knall aufsprang. Doch was war das? Von oben hörten sie laute Geräusche. Ihnen wurde ganz mulmig zumute, aber sie wollten der Sache auf den Grund gehen. Ob es ein Einbrecher war? Vorsichtig schlichen sie nach oben und hofften, der Einbrecher bemerke sie nicht. Als sie fast oben waren, kam plötzlich ein großer Mann mit Vollbart und dickem Bauch die Treppe heruntergerannt. Er schubste sie zur Seite und rannte zur Türe hinaus. Geschockt schauten sich Tom und Anna an und starr vor Schreck wussten sie gar nicht, was sie tun sollten. Schließlich meinte Tom: "Mensch Anna, das war ein Einbrecher. Lass uns schnell nach Hause laufen."
Dort angekommen weckten sie ihre Eltern und erzählten ihnen aufgeregt vom Einbruch im Leuchtturm. Anna nahm sofort einen Zeichenblock und versuchte den Einbrecher mit seinem dicken Bauch und dem Vollbart zu malen. Die Eltern verständigten die Polizei. Als kurze Zeit später ein Polizist die Geschichte hörte und das selbstgemalte Bild sah, machte er so große Augen wie ein Frosch und meinte laut lachend:"Das kann nur der Hans, der Leuchtturmwächter sein. Er hatte bestimmt wieder seine Schlüssel zuhause vergessen und musste zurück, um sie zu holen." Alle fanden die Geschichte so lustig, dass sie den Polizeibericht darüber noch in derselben Nacht in die Druckerei der Zeitung brachten. Am nächsten Morgen freuten sich alle Zeitungsleser im Ort über die Schlagzeilen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.