"Eine Art wie der Biehler Hanspeter"
IM WAHLKAMPF: Kandidat Adrian Schmidle über ein Vorbild, das "prioritäre Projekt" Freibad und eine langfristige Amtsperspektive.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MURG. Der Kandidat benennt ein Vorbild. "So eine Art wie der Biehler Hanspeter in Oberhof" schwebt Adrian Schmidle für seinen Stil der Amtsführung vor, sollte er zum neuen Bürgermeister von Murg gewählt werden. Biehler, der frühere Ortsvorsteher, sei "hemdsärmelig in der Gemeinschaft drin gestanden", habe es verstanden, "als Dirigent den gleichen Takt reinzubringen". "Es soll ein ehrliches Miteinander sein", betont der 35-jährige Kandidat und preist seine Absicht an, "über eine, zwei, drei Amtsperioden" Themen "anpacken" zu wollen.
Schmidle fühlt sich offenkundig wohl in seiner neuen Rolle als Wahlkämpfer. "Was ich bisher hab’ erleben dürfen, ist toll", bekennt der parteilose Bewerber, den zu unterstützen sich die SPD und jetzt auch Bündnis 90/Die Grünen entschlossen haben. Das ...