Eine Arie auf die Oper: " Ich habe das Gefühl, es wird richtig schön"
BZ-INTERVIEW mit Gesangslehrerin Eva Maria Fehling / Musikschule betritt mit ihrem Konzert Neuland / Gesangsklasse hat ihr Programm selbst gewählt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN (ros). Einen Opernabend präsentieren Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler der Musikschule am Dienstag, 12. Juli, 19 Uhr, im Lichthof des Georg-Büchner-Gymnasiums. Es erklingen Arien, Duette und Melodien aus Opern von Mozart, Puccini, Verdi, Gluck und anderen. Die Gesamtleitung hat Eva Maria Fehling, die an der Musikschule Gesang unterrichtet und aus deren Gesangsklasse die Sängerinnen und Sänger kommen. Roswitha Frey sprach mit Eva Maria Fehling über dieses besondere Opern-Erlebnis.
BZ: Ein Opernabend in der Musikschule – das klingt anspruchsvoll. Gab es ein derartiges Projekt überhaupt schon mal und wie entstand die Idee dazu?Fehling: Von mir gab es das an der Musikschule noch nicht. Ich sehe einfach ...