Eine Anregung für den Frieden
Lörrach beteiligt sich an einem Menschenrechtsprojekt der Vereinten Nationen: Eine goldene Taube wird auf die Reise geschickt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Andere goldene Tauben haben bereits große Strecken hinter sich gebracht, eine hat sich gar den Segen des Papstes im Vatikan geholt. Auch die Lörracher Friedenstaube wird auf Reisen geschickt. Zunächst und zu allererst soll sie aber hier Anstoß sein zum Nachdenken über die Menschenrechte. Der Künstler Richard Hillinger hat Lörrach ausgewählt, an seinem Projekt anlässlich des 60. Jahrestages der Menschenrechtserklärung teilzunehmen.
30 Artikel hat die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte, 30 goldene Tauben sollen sie symbolisieren, in 30 Städten werden sie auf den Weg geschickt – so das Ziel ...