Eine Anlaufstelle für Mütter

Bildungsgutscheine können im Familienzentrum in Herrischried eingelöst werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERRISCHRIED. Mit dem Monat September tritt eine Gesetzesnovelle in Kraft, die das bisherige Elterngeld reduziert und an die Stelle des wegfallenden Förderungszeitraums die Ausgabe von Bildungsgutscheinen setzt. Zur Einlösung dieser Gutscheine stehen unterschiedliche Institutionen zur Verfügung. Auch das Familienzentrum Hotzenwald in Herrischried hat ein Angebot zusammengestellt und will sich mit qualifiziertem Personal dieser neuen Aufgabe annehmen.

Grundsätzlich umfasst ein solcher Gutschein nach den Richtlinien des Landesprogramms "Stärke" acht thematische Einheiten, wobei Entwicklungspsychologie, Ernährung und Bewegung zu den Pflichtangeboten zählen. Als erweitertes Angebot für Familien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Beate Naef-Huber vom Dachsberg, Susanne Kienle, Claudia Marcian

Weitere Artikel